Die Habenichtse sind...

...eine deutschsprachige Folk-Rock Band mit Ursprüngen und einem Fuß in der Mittelalterszene. Wir machen Musik zum Feiern, Lachen und Tanzen mit linksgerichtetem politischen Einschlag. Mit unseren aktuellen Hit-Singles „Humpenstielzchen“ und „Der Freiheit Poesie“ schlagen wir sowohl witzige Party-Töne als auch ernsthaftere und tiefsinnigere Themen an. Das kommende 4. Album führt in diesem Sinne musikalisch fort.

 


Roderik Habenichts

Roderik ist der Kopf der kleinen Bande aus Heckenpennerinnen und Heckenpennern. Seine große Liebe gilt der Musik, dem Frohsinn und der Füllerei. Keine Feier lässt er aus, keinen Spuckschluck ungetrunken. Sein dreckiges kleines Herzchen schlägt für den Rock’n’Roll, für Freundinnen und Freunde und vor allem für den Genuss.

Diego Pappenheimer

Diego Pappenheimer sieht nicht nur charmant aus - er ist es auch und dazu noch bärenstark. Diego sucht in allem den Witz - auch wenn der anderen manchmal abgeht. Seine ganze Gossenenergie steckt er in Körperaufbau, Kannenabbau und Klamauk. Mit Diego auf der Bühne sind Party und gute Laune quasi vorprogrammiert.

Die Räudige Ronja Habenichts

Die Räudige Ronja verleiht der Heckenpennerbande nicht nur einen weiblichen Glanz, sie macht auch ihrem Beinamen „räudig“ alle Ehre. Ob in Lumpen oder Unterhose, in leicht oder schwierig bekleidet - Ronja liebt den Exzess in vollstem Maße. Und am allerliebsten mag sie es, diesen mit Freundinnen und Freunden zu feiern!

Rüpel Remus Habenichtse

Rüpel Remus an der Klapperkiste ist meist von eher stiller Natur - es sei denn jemand kommt ihm oder den Seinen blöd, denn dann rappelt es im Karton! Stille Biere sind bekanntlich schal, das kann man von Remus jedoch nicht behaupten. In den Tiefen seiner mottenzerfressenen Seele schlummern Warmherzigkeit, Verspieltheit und Trümmerenergie.